Liebe Mitglieder und Freunde des OVV,

 

schon über ein Jahr bremst uns die Pandemie aus. Corona ist das Thema Nr. 1. Habe ich meine Maske dabei? Ist das Geschäft geöffnet? Darf ich mich zum Sport mit jemanden treffen? Wann machen die Restaurants wieder auf? Muss ich mich testen lassen? Wann werde ich geimpft?

 

Fragen über Fragen und die Normalität ist noch nicht in Sicht.

 

Viele vermissen die Wochenenden an unserem Ständl. Freunde, Bekannte und nette Gespräche fehlen sehr. Auch wenn immer mehr Menschen geimpft werden, sind die Auflagen für eine Ständlöffnung noch sehr hoch. Hygienevorschriften und alle anderen Regeln machen einen Betrieb zurzeit unmöglich. Leider!

 

Für Restaurants und Winzerhöfe ist eine Öffnung leichter. Eine Möglichkeit mal wieder aus dem heimischen Garten rauszukommen.

 

Ob in diesem Jahr in Friedelsheim in irgendeiner Form gefeiert werden kann, ist fraglich. So bleiben natürlich auch unsere Einnahmen zum 2. Mal aus. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir aber auch weiterhin zur Ortsverschönerung beitragen.

 

Ich hoffe sehr, dass der Sommer für alle angenehmer wird und Treffen wieder möglich sein werden.

 

Bis bald und bleiben Sie gesund.

 


Silvia Hümke, Vorstand