Friedelsheimer Geschichte


Torbogen am Mennonitenhof

Friedelsheimer Geschichte


Die alte Schmiede

Friedelsheimer Geschichte


Das Bachpädel

Friedelsheimer Impressionen


Bepflanzte Kelter

Friedelsheimer Geschichte


Das Friedelsheimer Waschhaus

Friedelsheimer Idylle


Das Friedelsheimer Waschhaus

Herzlich willkommen


beim OVV Friedelsheim!

Friedelsheimer Geschichte


Schleifstein am Friedelsheimer Waschhaus

Friedelsheimer Weine


Willkommen an unserem Probierstand!

 

Wir feiern 40 Jahre OVV

 

 


Samstag, 04.06.2016   Eigentlich sollte es ein schöner Abend unter freiem Himmel werden. Wegen der schlechten Wetterprognose wurde dann das Fest kurzfristig an die Schwabenbachhalle verlegt. Dank der vielen Helfer kein Problem.

Ab 18.00 Uhr wurden die Gäste mit Sekt im Jubiläumsglas empfangen.

 

Silvia Hümke
Silvia Hümke
Jubiläumsveranstalltung
Jubiläumsveranstalltung

 

Bei der Begrüßung erinnerte die Vorsitzende, Silvia Hümke, an die vielen sichtbaren Spuren, die der Ortsverschönerungsverein in 40 Jahren in Friedelsheim hinterlassen hat. Der Verein unterstützt aber auch aktiv die örtlichen Veranstaltungen, wie das Burgweiherfest und die Kerwe. Der Dank gilt allen, die bisher ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Für Neubürger ist der Weinprobierstand eine gute Adresse, um Leute kennen zulernen und Anschluss im Ort zu finden. Mit über 200 Mitgliedern hat sich der OVV sehr gut entwickelt. Die Vorsitzende wünscht, dass auch für die Zukunft Bürger bereit sind, sich für "ihr" Friedelsheim, zu engagieren.

Bürgermeister Peter Fleischer, selbst OVV-Mitglied, fand ein paar lobende und dankende Worte. Für das leibliche Wohl sorgte das Catering Schwanen Mayer aus Niederkirchen. Die Kerwebuwe- und mädels übernahmen den Ausschank. Reinhard Brenzinger versetzte die Gäste mit pfälzischer Mundart in Schunkellaune. Großes Interesse herrschte am Infotisch mit vielen Bildern aus der Vergangenheit und aktuellen Beiträgen. Es war ein gelungener Abend, den auch der eingesetzte Regen nicht stören konnte.

Lesen Sie auch das Interview der Rheinpfalz zum Jubiläum.

Bilder finden Sie in unserer Galerie.

 


von: Silvia Hümke 10.06.2016